Die Irrenanstalt RPGs am Rande des Wahnsinns
|
|
Tief dunkel war der Himmel. Regen prasselte in die dunklen Gassen der Stadt Norkumsgath,
Ein junger Mann mit roten Haaren rannte durch die Gassen, als wäre er auf der Flucht vor irgendetwas. Er selbst vom Regen mittlerweile total durchnässt, trotz dass er einen Lederkoffer über seinen Kopf hielt um sich vor dem wässrigen Element zu schützen. Ein falscher Schritt und er fiel in eine große Pfütze. Fast schon panisch suchte der Junge etwas in der Pfütze. Nach nur wenigen Momenten holte er einen roten, glatten Stein aus dem Wasser heraus, presste ihn an sich als hinge sein Leben davon ab und erhob sich wieder, nur um anschließend wieder weiterzulaufen. Den Stein weiter an sich klammernd stoppte er plötzlich als er Stimmen an der nächsten Gasse hörte. Stimmt ja. Ein Schwarzmarkt. Wer würde ihn hier schon verurteilen? Solange man Geschäfte macht auf einem Schwarzmarkt, lassen diese Leute einen auch in Ruhe. Mit ruhiger Miene trat Raven aus den Schatten und sah über den Schwarzmarkt. Hier gab es alles. Sklaven, Prostituierte, Waffen, Rüstungen, all das was eigentlich gar nicht erlaubt ist. Raven hatte dies immer verachtet, aber dennoch war er hier für eine Weile sicher. Wissend, dass er stark ist, würde er jeden Angreifer abwehren können. So lange keiner seinem wertvollen Stein habhaft werden solle, hätte er auch keinen Grund anzugreifen. Fast schon unauffällig und dazugehörig schlenderte er über den Schwarzmarkt.
//Vielleicht gibt es hier etwas, was ich noch gebrauchen kann. Eine Waffe wäre sicherlich nicht schlecht//.
Mit diesem Gedanken schaute er über den Schwarzmarkt. Sein Blick wanderte auf einen Stab an einem Stand in der Ecke des Plazas. Der Händler sah sehr gelangweilt aus. Vermutlich keine Kundschaft seit einer Weile. Gelangweilt stützte er seinen Kopf auf dem linken Arm ab, mit der rechten Hand in der Nase popelnd. Als sein Blick allerdings auf Raven fiel, setzte er sich gerade hin und Raven erwiederte den Blickkontakt. Wortlos ging er auf diesen Stand zu und deutete mit einem Kopfnicken auf den Stab.
,,Aaaah...
Sehr gute Wahl. Ein Stab mit Phönixfeder und Teakholz, mit Rubin als magischen Stein. Sie haben ein wahrhaft gutes Auge, der Herr.´´ sagte der Verkäufer. In seinem Blick erkannte Raven Verzweiflung. Er wollte endlich was verkaufen. Aber dieser Stab schien echt zu sein. Gute Qualität, sauberer Schnitt, der magische Stein keine Kratzer. Sicherlich teuer. Aber Raven war niemand der nicht verhandeln konnte.
Raven stützte sich mit den Händen über dem Tisch ab und sah dem Händler in die Augen.
,,Wieviel?" entgegnete dieser bloß. Mit einem gierigen Grinsen schaute der Händler zurück, denkend er könnte eine Menge Profit rausschlagen.
,,Nun ja, das ist ein sehr guter Stab...
Wie wäre es mit fünfhundert Goldstücken?"´´ sagte der Händler. Ravens Miene verfinsterte sich schlagartig.
,,Ich kann mir auch woanders einen Stab holen, also zieh mich nicht über den Tisch. Du willst dieses Ding loswerden. Nenn mir einen anständigen Preis. Ich sage hundert Goldstücke. Mehr zahl ich dir für diesen mittelklasse Ast nicht.´´ sagte Raven ernst.
Er musste so einen harten Tonfall anschlagen, auch wenn dies gar nicht seine Art war. Aber mit gierigem Pack wusste er schon umzugehen. 100 Goldstücke landeten auf dem Tisch, als Raven diese aus seiner Tasche auf den Tisch pfefferte. Mit einem leicht erschrockenen Gesicht schaute der Händler Raven an und übergab ihm wortlos den Stab. Ein verschlagenes Grinsen schlich sich auf Ravens Mundwinkel.
,,Angenehm mit ihnen Geschäfte zu machen.´´ sagte er und nahm den Stab an sich, bevor er weiter über den Markt schlenderte, bis sein Blick zu den Sklaven herüberfiel.

![]() |
Namio saß immer nur mit gesenktem Blick da und beachtete die mögliche Kundschaft nie, bis man ihr an der Kette zog, die sich an dem Halsband befand, das sie zwangsweise tragen muss. "Ich will hier weg...", denkt sich das gebrechliche Mädchen, während sie den Kopf anhebt und ein Auge zukneift, da der Ruck ihres Besitzers an ihrer Gurgel zerrt. Darauf musste sie leicht aufstoßen, schluckte die Magensäure jedoch wieder hinunter, da sie gut aussehen muss, um endlich weg zu kommen.
Es ist schon erstaunlich, wie gut sich ihr Körper hält bei so einem besitzer. Habe sie doch schneeweiße haut und goldene Augen. Eine Seltenheit auf dem Markt. Jedoch hat sie auch einen dementsprechenden Preis, den niemand zahlen will. "Wie viel kostet die Kleine?", sagt ein groß- und breitgebauter Kerl, nicht gerade gepflegt, zu dem Sklaventreiber, als dieser erneut an der Kette zerrt, damit sie aufsteht, um ihren Körper zu präsentieren, da sie nur einige Lumpen an den wichtigsten Stellen trägt. "H-Hallo, Meister... Ich.. Ich b-bi-", in dem Moment zerrt er erneut an der Kette. "Sprich ordentlich und höre auf zu stottern!", brülllte er sie mit zusammengeschobenen Augenbrauen an.. Darauf schüttelte sie leicht den Kopf, "Hallo, Ich bin Namio.. Ich bin da, um für meinem Meister alles zu tun.." sagte sie dann schließlich, jedoch sah sie ihrem Gegenüber nicht in die Augen.
Als sie den Satz beendete, schaute de rHändler dem möglichen Käufer direkt an. "Was meinst du, huh? Sie ist nicht gerade güsntig.. 5000 Goldstücke!" "Du spinnst doch!", lachte ihm dieser entgegen und wendete sich Kopfschüttelnd ab.
Namio setzt sich erneut auf den plattgemachten Pappkarton hin, da ihre Beine ohnehin schon zu schwach sind, um sie zu tragen. "Wieder nichts..", dachte sie sich, als sie den Blick in die Menge hob und ihr ein Mann mit feuerrotem Haar auffiel.. "Er sieht nicht aus, wie die anderen... was macht er hier?", ihre goldenen Seelenspiegel folgtem dem Mann, bis ihr Besitzer erneut an der Kette zog. "konzentrier dich!", brüllte er sie an, jedoch blendete sie das vollkommen aus, da sie sich schließlich doch auf den Bürgersteig ergab.. Dabei habe sie doch nicht einmal etwas zu Essen gehabt, diesen Tag.

![]() |
RE: Dark Ages (Nycto & Streema)
in Rollenspiele 19.09.2015 16:09von Streema • Admin | 593 Beiträge
Ravens Blick fiel sofort auf das Mädchen mit den Katzenohren. Widerwärtig. Wie konnte man einen Menschen nur so behandeln?
Innerlich kochte es in Raven als er dies sah. Wenn es nach ihm ginge, hätte er dem Sklavenhändler sofort seiner inneren Organe benommen, doch er musste sich zurückhalten. Aufsehen war das letzte was der junge Alchemist jetzt erregen wollte. Wenn er auffallen würde, wäre alles umsonst gewesen. Er wendete sich kurz von dem Mädchen ab, nur um kurz danach wieder seine Augen zu dem Mädchen wandern zu lassen.
//Das geht so doch nicht weiter...
Irgendjemand muss ihr doch helfen...// dachte Raven und sah sich um. Was könnte er benutzen um sie zu befreien? Das Geld hatte er nicht. Wie also sollte er sie befreien? Das waren Fragen die in seinem Kopf umhertobten. Den Sklavenhändler töten? Nein. Es würde direkt verdacht geschöpft werden wenn Raven dann zu dem Mädchen hetzt. Raven halfterte den Stab und steckte die Hände in die Manteltaschen. Danach ging er auf den Sklavenhändler zu.
,,He...
Wieviel kostet die Kleine?´´ fragte Raven mit seinem bestmöglichen Pokerface. Es war am besten wenn er nicht zuviel Interesse zeigte, ansonsten würde der Preis nur in die Höhe schlagen.

![]() |
Sie wischte sich den Mund mit dem Handrücken ab, als der Mann, den sie zuvor noch beobachtete, sich ihrem Standpunkt näherte. Danach blickte sie hinauf, als Raven dieselbe Frage wie zuvor stellte. Diesmal stand sie von allein auf, sagte ihre Sätze ganz normal auf und knickste sogar vor ihm, bevor sie sich wieder in den Dreck setzte. Der Mann musterte den Rothaarigen darauf, um zu analysieren, in welcher Preisklasse er sich befand. "2000", sagte er dann in einer gesenkten Tonlage und wartete seine Reaktion ab, sichtbar desinteressiert, da er glaubt, er würde das Geld eh nicht haben. Namio jedoch sah nur zu Boden. "So wird mich niemand mitnehmen, wenn nur diese hohen Preise fallen.."
Sie strich sich durch die Haare, während sie ein leichtes Seufzen von sich gibt, jedoch unbemerkbar leise. "Ich will nach Hause...", sagte sie leise für sich, die Antwort des Rothaarigen abwartend und stumm. Sie blendete das Gespräch der beiden etwas aus, damit sie nicht mitbekommt, das erneut ein "nein" folgen würde, nachdem der Preis fiel. Namio ließ den Blick auf dem Boden hin und herschweifen, als ob sie etwas suchte, die Lache umgehend, damit ihr nicht noch schlechter als ohnehin schon wird.

![]() |
in Rollenspiele 19.09.2015 16:33von Streema • Admin | 593 Beiträge
Ravens Blick verfinsterte sich und sein Pokerface wandelte sich in ein extrem, mit Hass gefülltes Gesicht.
,,Sag mal...
Willst du mich eigentlich verarschen? Für was hältst du dich ,dass du so einen Preis von mir verlangst?
Ich zahle 1000. Nicht mehr und nicht weniger. Überleg es dir ganz gut. Das ist mein letztes Angebot.´´
//Und das letzte Angebot, dass dein Leben schützt...
Auf dem Schwarzmarkt ist es grundsätzlich doch scheißegal wenn einer dieser Typen stirbt. Denen heult keiner hinterher.// dachte Raven. Er wahrte diese finstere Miene, in der Hoffnung seinen Gegenüber zu verunsichern. Sein Blick war mit Hass und Abscheu gefüllt und man bekam das Gefühl von diesen Blicken komplett durchbohrt zu werden.

![]() |
Der Mann überlegte eine Sekunde. "Ich bin kein Mensch, der so ein hübsches Wesen unterm Wert verkaufen würde, aber... bei 1250 wäre ich dabei", versuchte er ihm als Angebot zu bringen. Normalerweise hätte er 1500 gesagt, jedoch verunsichert ihn der Blick seines Gegenübers schon ein wenig. Als das Mädchen die Verhandlung mitbekommt, schreckt sie leicht auf und blickt Raven hoffnungsvoll an. "Jemand.... jemand will mich haben? ....", sie musste beinahe weinen, jedoch drängte die Tränen krampfhaft zurück, damit ihr makeloses Gesicht auch so hübsch bleibt, sie will 'ihrem Wert nicht senken'. "Jemand will mich wirklich kaufen... Wenn er das tut.. bin ich endlich frei!", dachte sie sich noch dabei, als sie sich leicht auf ihren Knien aufstellt und ihren Verkäufer ansieht. "Bitte, bitte, lass es funktionieren!", ihre Gedanken gingen nur noch darum, auch wenn ihr Ravens Antlitz etwas verängstigte. Immerhin hat selbst ihr Besitzer sie noch nie so angesehen und sie müsste das dann immer erleben, wenn sie bei ihm lebt, glaubte sie. Mit den zu Fäusten geballten Händen aneinander sieht sie zwischen beiden hin und her.
Ein Mann im Hintergrund meldet sich zu Wort, als er den niedrigen Preis hört. "Also, wenn er sie nicht nimmt, kann ich sie auch mitnehmen!", dann lachte er herzhaft aus. "Kleine du wirst es gut bei mir haben...", stieß er dann aus und legte sich über die Lippen.

![]() |
in Rollenspiele 19.09.2015 16:48von Streema • Admin | 593 Beiträge
Raven runzelte die Stirn.
,,Gut. Abgemacht. Hier hast du dein Geld.´´ sagte er und kramte in seiner Tasche mit dem Stein. Danach holte er einen Sack voll Gold heraus und warf diesen an den Mann herüber.
,,Und nun...
Mach den Käfig auf.´´ sagte er grimmig. In seiner Stimme war was bedrohliches, als würde einen gleich ein wildes Tier anfallen, sollte er seinen Willen nicht bekommen.
//Keine Sorge kleine, du wirst es gut haben. Ich hol dich da raus// dachte Raven und verkniff grinste schon fast innerlich, ließ aber nicht von seinem grimmigen Blick ab.
//Der Stein funktioniert wirklich. Hätte mich auch stark gewundert, wenn er es nicht hätte. Nun muss mir dieser Typ nur noch das Mädchen überlassen.// dachte er für sich, als er durch die Stimme des Mannes aus der Menge abgelenkt wurde. Sofort richtete er seinen Blick auf ihn. Einem Blick der schon von weitem sagte ,,Halt den Mund oder ich reiß dir deine Eingeweide heraus und verfüttere dich an die Kannibalen". Anschließend wanderte sein Blick wieder zu dem Händler.

![]() |
Der Verkäufer grinste und fing das Gold mit einer Handbewegung auf,"Gleiches kann ich nur wiedergeben", sagte er dann, als er den Schlüssel zum Käfig aus seiner Tasche sucht. Kurze zeit darauf hatte er den Schlüssel schon in den Händen und entriegelte das alte mittlerweile verrostete Schloss.. Danach entfernte der Mann noch sämtliche Fesseln und Namio reibte sich den Hals. Einige rote Stellen hatte sie dann doch und ihr Magenknurren war auch nicht gerade leise. Man merke ihr an, dass sie nicht gerecht behandelt wurde und sie hoffte, dass Raven sie aus dem Grund nicht wieder zurückgeben wollen würde. Sie senkte den Blick zu ihren Füßen. "Ich bin es doch gar nicht wert...", dachte sie, jedoch mit Freudentränen in den Augen,"Wieso tut jemand so etwas für mich? Er scheint böse zu sein, aber gleichzeitig ist er nett.."
Das Neko hatte Probleme, einen Fuß nach dem anderen zu setzen und somit vorwärts zu kommen. Dabei versuchte sie das Gleichgewicht zu behalten und nicht zu stolpern. Der Mann, der voher noch das Mädchen wollte, war nun ruhig, sogar verschwunden. Er hatte wohl die Flucht ergriffen..

![]() |
in Rollenspiele 19.09.2015 17:01von Streema • Admin | 593 Beiträge
Raven sah das Mädchen an und hielt ihm seine Hand hin. Kurze Zeit später nahm er sie Huckepack und trug sie vom Schwarzmarkt weg.
,,Heh...
Diese Leute lassen sich dermaßen leicht übers Ohr hauen...´´ sagte Raven mit einem selbstzufriedenen Grinsen. Er blickte über die Schulter zu dem Mädchen hoch und lächelte.
,,Alles okay mit dir? Du wirkst hungrig. Ich hol dir mal was zu essen.´´ sagte er lächelnd und lief mit ihr zu einem kleinen Stand, der Essen verkaufte.
,,Hm... Eine Neko, ja?´´ fragte er und sofort kaufte er einen gebratenen Fisch an einer Stange für sie, woraufhin direkt noch ein zweiter folgte. Danach brachte er sie an einen Fluss und setzte sie ab.
,,Gut... Die hier sind für dich.´´ sagte er und gab ihr die Fische.
,,Ich hoffe du hast mir dieses bitterböse nicht abgekauft.´´ sagte er und schmunzelte leicht.

![]() |
Sie schloss zufrieden die Augen, als er sie Huckepack nahm und schmiegte sich an ihm.
Als er die Fische kauft, maunzt sie zustimmend, auf die Frage, ob sie eine Neko sei und lächelt zaghaft. "Du bist so nett...", murmelt sie leise für sich und schaut zu ihm auf, als sie abgesetzt wird. Dann isst sie die Fische genüsslich und maunzt glücklich. "Danke, Meister!", sagte sie mit vor Freude geröteten Wangen und kaut genüsslich auf. "Ich.. ich hatte echt Angst, aber.. ich wusste, dass ich bei ihnen besser behandelt werden würde, als bei meinem alten Besitzer..." Sie kaut auf und schluckt den Brei hinunter, dabei schaut sie ihn an und fängt sogar leicht an zu schnurren. "Aber ich frage mich, wieso du so nett zu mir bist? Mein Leben lang bin ich von Besitzer zu besitzer gewechselt und niemand war so nett zu mir oder gab mir Essen, wenn ich hungrig war...", sie musste anfangen zu weinen, als sie das sagte. "Meister...", sie schlurzte," Ich bin so glücklich, wie ich noch nie war..!" und darauf flossen große Tränen die Wangen hinab, sie konnte sich nun nicht mehr zurücknehmen. Eine Mischung aus Trauer und größtenteils Freude erfüllte sie und sie lies ihren Gefühlen freien Lauf. Dabei winkelte sie die Arme so an, dass sie mit beiden Handrücken ihre Augen verdeckt, um den Wasserfall abzuwischen.

![]() |
in Rollenspiele 19.09.2015 17:18von Streema • Admin | 593 Beiträge
Der junge Mann aß genüsslich an einem Maiskolben während er auf den Fluss starrte und schenkte der Neko gehör, als sie ihm diese Dinge erzählte und sah dann zu ihr rüber.
,,Wieso sollte ich nicht nett sein? Und du brauchst mich nicht Meister nennen.´´ entgegnete er und mampfte knabberte weiter an seinem Maiskolben. Dem Schmatzen nach zu urteilen war es sehr lecker für ihn und genüsslich aß er diesen Kolben, als hätte er seit Tagen nichts mehr gegessen. Als er fertig war mit essen, legte er den Kolben weg und sah dann wieder zu ihr herüber.
,,Nenn mich einfach Raven, ja?
So nennen mich alle.´´ sagte er und dann sah er in den Himmel.
//Warum ich das mache? Es gibt Dinge die ich gut machen muss... Warum sollte ich nicht hier anfangen?// dachte er sich und griff in seine Tasche. Sofort hatte er eine Packung Taschentücher parat und gab sie an die Neko weiter.
,,Bitte sehr. Daran kannst du dich ausschneuzen. Und du brauchst mich nicht Meister nennen oder ähnliches. Und warum ich so nett bin? Ich bin einfach niemand der so eine Situation ausnutzen würde. Ich habe dich gesehen und wollte dir helfen.´´ entgegnete der Rotschopf und wuschelte dem Mädchen durch die Haare.

![]() |
Beinahe fassungslos starrte das Mädchen ihren Gegenüber an. Sie konnte es einfach nicht fassen, dass es in solch einer Welt noch Wesen gibt, die nicht nur böse Absichten haben. "D-danke.. Meist-.. eh... Raven..", sagte sie und schneuzte sich kurz darauf die Nase.. Dann grinste sie ihn breit an, noch mit rötlichen Augen und schloss die Augen halb. "Raven, du bist der Beste!", stieß sie dann freudestrahlend aus... Jedoch etwas knabberte an ihr, wenn er ihr nur helfen wollte, was passiert dann jetzt? Wird er sie sich selbst überlassen oder wird sie bei ihm bleiben? "Raven.. ich habe da eine Frage..", sagte sie dann, etwas zurückhaltend,"Oder eher eine Bitte... Ich.. ich möchte bei dir bleiben, wenn ich keine Probleme bereite.."
Sie musste sich schon etwas zurücknehmen, um nicht ins Stottern auszubrechen, damit man sie nicht mehr verstand. Sie wollte erst fragen, was sein Plan ist, jedoch mit einer solchen Bitte, habe sich auch alles gleichzeitig geklärt, was sie wissen wollte, sobald er ihr eine Antwort gab.

![]() |
in Rollenspiele 19.09.2015 17:32von Streema • Admin | 593 Beiträge
,,Der beste? Ich?´´ fragte er und fing leicht an zu Schmunzeln.
,,So etwas habe ich ja noch nie gehört.´´ sagte er und musste leicht prusten. Er sah in den Himmel, legte sich dann ins Gras und überkreuzte die Beine, bevor er tief ausatmete und dann kurz schwieg. Warum sollte er dieses Mädchen nicht mitnehmen? Das wäre ja gar kein Problem. Auch wenn er selber nicht wusste wohin er eigentlich wollte, ein wenig Gesellschaft würde seiner Einsamkeit sicherlich gut tun. Mit einem zuversichtlichen Lächeln sah er sie dann an und nickte.
,,Klar, du kannst gerne mitkommen. Ich bin allerdings auch nur ein einfacher Reisender. Ich weiß nicht ob das ein Leben für dich ist. Ich will mir einfach ein wenig die Welt ansehen. Wenn du gerne mit dabei sein möchtest, kannst ud gerne mitkommen. Ich habe gerne Gesellschaft´´. Mit diesen Worten sah er wieder in den Himmel. Der Regen hatte sich gelegt und der Sternenhimmel war zu sehen. Das gesamte Sternenzelt breitete sich über ihnen aus und sogar eine Sternschnuppe war zu sehen. Wie schön den Sternenhimmel mal in seiner wahren Schönheit zu sehen. Weg von all dem... Von diesen Ereignissen...

![]() |
Ihre Augen strahlten nun stärker als zuvor zu einem satten Gold. "Du willst wirklich, dass ich dabei bin?!" Sie sprang auf und ein breites Lächeln war nicht zu unterdrücken, sie lies es dadurch freien Lauf und öffnete ihre Augen weit. "Ich freue mich so!", stieß sie dann aus, unbemerkt, dass man sie wahrscheinlich hören könnte. Dann hielt sie sich die Hand vorm Mund. "Aber reisende Nekos sind etwas so seltenes, dass sie oft verachtet werden..", sie senkte dann den Blick und sah ihrem Gegenüber nun in die Augen, über dem sie nun beugte und vergass, dass sie immernoch nur sehr knapp angezogen ist. "Raven?", sagte sie dann,"klingt es verrückt, wenn ich sage.. dass ich dich sehr gern habe?" Als sie das sagte, sah sie ihm direkt mit leicht geschlossenen Augen und erhobenen Mundwinkeln in die Augen. Da die Tränen nun weggewischt sind, bleiben nur leicht gerötete Wangen und ein glücklicher Blick zurück. Sie freute sich sehr und hoffte, dass Raven sich auch auf ihre gemeinsame Reise freuen würde.

![]() |
in Rollenspiele 21.09.2015 22:30von Streema • Admin | 593 Beiträge
Erst jetzt fiel dem jungen Alchemisten auf, was für eine strahlend goldene Farbe ihre Augen doch hatten. So etwas war ihm auf seinen Reisen noch nie untergekommen. Doch. Einmal ist ihm ein Mensch mit goldenen Augen begegnet. Eine Begegnung die sich der junge Mann gerne erspart hätte. Er zuckte kurz zusammen, als die Neko sich offenbar lauthals freute. Nicht verwunderlich. Dieses Mädchen war als Sklavin vermutlich aufgewachsen und sehnte sich jetzt nach der neuen Freiheit.
,,Da wo ich herkomme sind Nekos und andere Lebewesen gar nicht mal so selten. Ich habe schon öfter welche gesehen.´´ sagte er und wuschelte ihr grinsend durchs Haar. Raven begutachtete sie und sah ihr dann wieder in die Augen.
,,Eventuell willst du eine Dusche und neue Klamotten haben, oder? So können wir dich doch nicht rumlaufen lassen.´´ meinte er und hob eine Augenbraue als sie ihm sagte sie möge ihn.
,,Eigentlich nicht. Ich habe dich immerhin aus diesem Elend befreit. Ich kann das gut verstehen.´´ sagte er und strich ihr durchs Haar.
,,Aber zurück zum Thema. Wir sollten dir erstmal Kleidung und ähnliches besorgen, bevor wir anfangen loszugehen.´´ sagte er und sah Richtung Jahrmarkt.

![]() |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 28
Themen
und
1339
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |